Büro

Zusammen mit meinen Mitarbeitern bin ich in der Lage, alle klassischen Steuerberatungsleistungen zu erbringen.

Meine Mandanten befinden sich nicht nur in ganz Hessen, sondern auch überregional in ganz Deutschland (Hamburg, München, Stuttgart, Leipzig, Dresden).

Bei der Mandantenberatung verstehe ich meinen Beratungsauftrag nicht darin, lediglich Steuererklärungen, Abschlüsse und Buchhaltungen zu erstellen (als vergangenheitsbezogene Deklaration), sondern vielmehr darin, zukunftsorientierte betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung, Begleitung und Überwachung anzubieten. Nur so ist für den Mandanten gewährleistet, daß er zeitnah auf betriebliche Entwicklungen reagieren kann.

Neben den reinen Einkommensteuer-Mandanten betreue ich eine Vielzahl von kleinen und mittelständischen Einzelunternehmen sowie diverse GmbH’s (bis zu € 6 Mio. Umsatz)

Da ich für mich nicht den Anspruch erhebe, alles zu wissen und zu können und mir der Erfolg für den Mandanten über allem steht, arbeite ich bei komplizierten (steuerlichen) Gestaltungen mit einer weltweit bekannten Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Anwaltskanzlei zusammen:

Auf meiner Homepage können Sie sich ausführlich über Kanzlei und Leistungsprofil informieren. Desweiteren finden Sie Angaben zu meinem Leistungsprofil auch im Steuerberater-Suchservice der Steuerberaterkammer Hessen (www.steuerberater.de).

Inhaberin:
Ingeborg Keil – Steuerberaterin

Selbständig:
seit 1978

Mitarbeiter:
13 Personen, davon einige in Teilzeit
davon 7 Steuerfachangestellte

Bürovorsteherin:
Frau Andrea Fleckenstein

Neben dem Besuch von externen steuerlichen Informationsveranstaltungen werden meine Mitarbeiter regelmässig (ca. 5-6mal jährlich) in hausinternen Mitarbeiterbesprechungen über sämtliche aktuelle steuerliche Themen informiert und weitergebildet.

Leistungsprofil:

Betreuung von Privatpersonen sowie Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen, soweit kein WP-Testat erforderlich ist.

Bearbeitung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen (GmbH u.a.)

Unternehmensberatung von Gründung bis zu den verschiedenen Formen der Unternehmens-Beendigung (einschl. Abstimmung mit Anwalt und Notar betreffend der Rechtsthemen).

Existenzgründungsberatungen

Betriebswirtschaftliche Analysen für Kalkulationszwecke bzw. zur Erstellung von vorausschauenden Ertrags- und Liquiditätsberechnungen. Begleitende Überwachung und Fortschreibung der Liquiditätsvorschaurechnungen (Controlling) einschl. lfd. Abstimmung mit Mandant und finanzierenden Banken.

Beratung und Betreuung i.Z. Erbfolge und Schenkung sowie hierzu vorausschauende steuerliche Gestaltungsberatung.

Alle Leistungen i.Z. mit der Finanzbuchführung einschl. Betreuung und Überwachung der FIBU bei Mandanten, die ihre FIBU selbst erstellen (ggf. Mitarbeiterschulung und –betreuung – FIBU-Erfahrung mit KHK, AGENDA usw.).

Wir setzen im Büro ein DATEV-kompatibles FIBU-Programm ein. Dieses stellen wir bei Bedarf auch unseren Mandanten zur Verfügung, um in der Folgebearbeitung ebenfalls kompatibel zu sein.

Lohn- und Gehaltsabrechnungen (einschl. Baulohn) über DATEV) einschl. Bearbeitung aller Nachweise für Finanzamt, Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaft, Arbeitsamt usw.